Arrow
Arrow
Slider

Der Wilde Kaiser, Schweißperlen und mein neues Sportgefühl – meine Triaction Woche mit Triumph

Da war ich angekommen, in einer ganz anderen Welt fernab vom seit Wochen gewöhnten Alltag … es roch nach: Bergen, Gras Natur und: Freiheit!

Ich spürte, irgendetwas fehlte … und noch während ich meine Blicke über die Bergspitzen gleiten ließ, bemerkte ich: es war mein Alltag, gewohnte Abläufe die fehlten. Ich war perplex, denn ich fühlte mich wie in einer Schwerelosigkeit – eine angenehme Schwerelosigkeit.

Umgeben von so einfach es klingt: Ruhe. Ausgeglichenheit und: mit einem veränderten Blickwinkel, um meine Umgebung und nicht zuletzt mich selbst neu zu betrachten :

Wie schön es ist, auch mal nicht nur durch das Laufen, sondern auch durch das Eintauchen in andere Orte, fernab, ausbrechen zu können und während man sich neu sammelt neue Teile zu entdecken, nachzudenken und sich auszubauen.

Gemeinsam mit Triaction by Triumph war ich in Tirol um die neue Herbst/ Winter Sport-BH-Kollektion von Triaction zu testen. Im Bio- und Wellness Hotel Stanglwirt haben wir ein paar aufregende Tage voller Sport, leckerem Essen und einigen neuen Sport BHs inmitten der Alpen verbracht. Genau hier am sogenannten „Wilden Kaiser“ habe ich nach wahrhaftig jahrelanger Suche (ihr Mädels wisst wovon ich spreche) einen für mich perfekten SportBH gefunden und darüber hinaus bei schweißtreibenden Workouts und spannenden Wanderungen einige schöne Momente gesammelt.

So begann meine Fitness/Sport Woche nachdem ich dem Duft von frischem Brot und geselligen Stuben folgte gemeinsam in unserem Team aus Linda, Jil, Elena und mir bei einem Frühstück. Ruhe vor dem Sturm sozusagen, denn trotz meiner bereits einsetzenden Erholung, die mich von innen heraus voll und ganz einnahm, hatte ich eine Mission: Sport! Und zwar in den neuen SportBHs der Triaction Kollektion von Triumph.

Sport und die weibliche Brust – wie lange war ich was dieses Thema anbelangte unsicher und unzufrieden, denn es gab eine Zeit, in der mich meine Brust nicht mit Stolz, sondern mit Unsicherheit füllte.

Ein Sport-BH, der bei jeder Sportart angenehm, fest sitzt, die Brust nicht einquetscht sondern wunderbar formt und zusätzlich mein Gefühl während dem Sport stärkt – lange habe ich danach gesucht, viele Sport BHs gekauft und dann doch nicht so wirklich „Das Wahre“ entdeckt. Dennoch habe ich nicht aufgegeben: mit Sport, Weiterzumachen und mich selbst anzunehmen.

Somit bin ich während meinen Tagen in Tirol natürlich mit einer besonderen „Vorgeschichte“ in das Abendteuer „Triaction“ gestartet und war gespannt, ob sich nicht nur mein Gefühl, sonder daraus resultierend auch meine Trainingseinheiten veränderten.

Cardio und Studio Workouts

Angelehnt an die beiden „Kategorien“ der Triaction Kollektion, haben wir auch unsere täglichen Workouts in Cardio und Studio Workouts aufgeteilt, woran sich auch unser Sportlook und somit der einzelne Sport BH orientieren.

Cardio Workouts waren Trainings wie Tabata, HIIT und Boxen – Sportarten, die die weibliche Brust besonders fordern. Hier war ein starker und richtig sitzender Halt gefragt, denn wusstest du, dass sich ohne geeigneten Sport BH die Brust um bis zu 5cm bei jeder Bewegung verschiebt? Das kann sogar zu Geweberissen führen, erklärte mir das Team von Triumph vor Ort.

Also war ich gleich am ersten Morgen gewappnet mit meinem neuen Cardio Hybrid Lite Model und war mehr es bereit für ein forderndes Kickbox Workout !

Gerade beim Boxen habe ich wieder bemerkt, wie mein Körper in seiner Gesamtheit extrem gefordert wird und in Bewegung gerät. Jobs, Haken aber auch ausweichen vor dem „Fein“ : Bei Körper war ununterbrochen in Bewegung – egal ob Deckung oder Angriff. Ich verausgabte mich so sehr ich konnte und um in meinem Fall noch ein klein wenig mehr Halt zu geben, habe ich die Träger meines Hybrid Lite vor dem Workouts über Kreuz eingestellt. So fühle ich mich persönlich noch wohler und ich war überrascht, diese „Funktion“ entdeckt zu haben.

Auch während meinen Tabata und HIIT Workouts entschied ich mich nach diesem ersten Workout für diesen SportBH, denn selbst bei Sprüngen und Sprints gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als zu wissen, dass alles an Ort und Stelle bleibt und das war bei diesem Modell definitiv der Fall.

Dieses Empfinden war neu für mich und es veränderte mich und mein Gefühl für den eigenen Körper schlagartig.

Der Triaction Hybrid Lite ist für solche Workouts wie das Boxen oder bewegungsintensive HIIT Workouts wirklich toll. Er formt eine wunderschöne runde Brustform – nicht zuletzt durch eine von Triumph entwickelte Technologie, die sich „Comfort Wire“ nennt. Diesen kann man sich vorstellen, wie einen sehr weichen BH Bügel, der sich dennoch jeder Brust und Bewegung der sie ausgesetzt wird anpasst.

Auch vor Ort in Tirol begleitete uns das Team von Triumph und erkläre uns, die in diesem SportBH verarbeitete Anti-Bounce Control Technologie. Wie bereits eingangs erwähnt, ist die Brust bei cardio-intensiven Workouts extremen Belastungen ausgesetzt. Insbesondere größere Cups. Was mich besonders beeindruckte und auch das Modell selbst spüren ließ, war, dass diese Anti Bouncen Control die Brust um 78 % zusätzlich stabilisiert und unterstützt. Bewegungen werden durch das Anti-Bounce System also um 78 % minimiert.

Ich persönlich würde diesen BH besonders bei HIIT oder Tabata  Workouts empfehlen, da die Brust hier optimal gehalten und zusätzlich dennoch schön geformt ist – das kenne ich aus meinen früheren Zeiten vor der Reise nach Tirol nicht. Der Hybrid Lite sitzt bei mir wie ein richtiger BH, formt die Brust auch wie meine „alltäglichen“ BHs und ist dennoch fest und gibt mir ein gutes Gefühl während dem Sport. Frauen mit einer großen Brust büßen bei diesem Modell nichts durch Quetschen oder ähnliches ein. Toll!

Mehr Infos zum  Hybrid Lite Sport BH

Ergänzend dazu gibt es die passende Hose

Der Trication Free Motion eignet sich für Studio Workouts wie Krafttraining oder Yoga. – nach meiner Erfahrung gerade jetzt nach der Woche mit Triumph in Tirol ist er mein persönlicher perfekter Sport BH!

Im Vergleich zum Trication Hybrid Lite sitzt dieser BH nach meinem persönlichen Erfahrungswert nochmals deutlich enger am Körper. Ich denke dies liegt neben den angenehmen breiteren Trägern an dem sogenannten Sparer Cup: Das Gewebe dieses Cups besteht aus mehreren Schichten, wodurch laut Triumph die Atmungsaktivität deutlich unterstützt wird.

Die innovative Spacer Cup Technologie von Triumph steht für ein mehrschichtiges Gewebe, das die Atmungsaktivität ums vierfache erhöht. Es ist somit ohne jegliche Bügel unglaublich weich und leicht. Was mich beim Sport so wohlfühlen lässt, trotz einer großen Brust ist, dass dieses Modell meine Brust ganz natürlich konturiert und beim Tragen sehr angenehm sitzt – ohne extra Volumen hinzuzugeben – das ist besonders bei mir mit einer großen Brust bei hellen Oberteilen oder auffälligen Sport-Tops von äußerst großem Vorteil. Auch hier habe ich meine Träger individuell einstellen können und den BH während meines Berufes über Kreuz getragen.

Der Free Motion Extreme Lite ist zu meinem absoluten Liebling für Ganzkörper Workouts aber auch zum Laufen geworden, denn gerade hier braucht man einen Sport BH der wirklich, wirklich perfekt hält und meine Gedanken „entlastet“, indem ich weiß, dass ich mich auf meinen SportBH regelrecht verlassen kann. Außerdem drückt er trotz dem starken Halt meine Brust nicht ein, sondern durch die Spacer Cups hat meine Brust beim Laufen eine schöne und natürliche Form. Passend hierzu gibt es natürlich wie im Cardio Set auch eine passende Hose

Genau DAS ist das Gefühl, was ich mir persönlich beim Sport wünsche und mir letzten Endes auch von innen heraus noch mehr Freude bereitet.

Egal welche Sportart man am Liebsten mit Herz und Seele ausführt – wenn ich eines aus eigener Erfahrung sagen kann ist es, wie wichtig, nein wie hilfreich ein angenehmes Sportoutfit ist, welches das eigene Wohlfühlen unterstützt. Alleine das Gefühl von Selbstsicherheit und Wohlfühlen im eigenen Körper schon bei den ersten Metern eines Laufes in der kühlen und unverbrauchten Morgenluft, die förmlich nur so auf dich wartet, auszustrahlen entfacht ganz neue Kräfte und Energiereserven, die die eigenen Grenzen nochmal ganz neu definieren können.

Das Gefühl, sich beim Sport beobachtet zu fühlen, hemmt im eigenen Können und Weiterkommen. Anstatt abschalten zu können beschäftigt man sich mit den Blicken oder möglichen Gedanken Anderer. Sich davon frei zu machen ist nicht einfach und passiert auch nicht von heute auf morgen. Denn verschwinden tut dieses Gefühl erst dann, wenn man beginnt sich selbst anzunehmen und – so einfach es klingt- zu lieben. Auch ich empfand Unsicherheit aufgrund meiner großen BH Größe und habe mich anfangs niemals in ein enges Sport Oberteil getraut. ich wollte nicht, dass jemand meine Unsicherheit bemerkt – noch nicht mal ich selbst sollte sie zu spüren bekommen. Also habe ich sie mir viel zu engen Sport BHs und weiten Oberteilen versucht auszublenden.

Mit mehr Erfahrung im Sport, also auch in der Ernährung lernt man nicht nur sich selbst kennen, sondern entwickelt eine sehr innige Beziehung zu sich selbst und der eigenen Gesundheit. Parallel dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht nur lernt an sich zu arbeiten und „Besser“ zu werden, sondern man findet auch Stück für Stück zu sich selbst. Man wird stolz auf das eigene Können und Durchhaltevermögen. Und, nicht zuletzt, auf den eigenen Körper.

Diese Verbindungsstelle von der eigenen Gedankenwelt und dem Körper, welche dein „ICH“ in einem Gleichgewicht hält legt einen der Grundbaustein für deinen weiteren Weg und deine Ausstrahlung währenddessen.

Zusammenfassend kann ich ein genaues Ausmessen der eigenen Brust für den richtigen, individuellen Sport BH der zu DIR passt bei Triumph sehr empfehlen. Denn, Sport sollte sich auf die Gesamtheit und ganzheitlich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. Jetzt, nach diesem Abendteuer in Tirol und diesem neuen Gefühl beim Sport weiß ich, das auch ein individueller und schöner Sport BH einen großen Teil dazu beiträgt!

*Anzeige, Werbung : dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Triumph im Rahmen der neuen Trication Kollektion entstanden. Die abgebildeten Produkte wurden mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.
Hier findest du nochmals die direkten Links zu meinen Modellen:
Nummer 1 ist der rote Cardio BH:
Nummer 2 – mein absoluter Favorit :