previous arrow
next arrow
Slider

Dünne, unschöne Nägel – Die perfekte Maniküre

Enthält einen unbezahlten Werberin // Schöne, gepflegte Hände und Nägel geben der Weiblichkeit einer Frau den letzten Schliff. Ein gewisser Glanz wirkt elegant, auch ein auffälliges Rot setzt ein Statement. Ich gehörte jahrelang zu Nägel-Kauern. Angefangen hatte es in der Kindheit seit ich mich erinnere mit Fingernägel so dünn wie Papier. Dann gab es Bitter Nagellack aus der Apotheke, doch der hat irgendwie nur für kurze Zeit geholfen.

Natürlich wirkt sich auch die Ernährung auf das Wachstum von Haaren und Nägeln aus. So solltest du für gesunde Nägel immer wieder folgende Lebensmittel in deine Ernährung integrieren:

  • Haferflocken
  • Kürbiskerne
  • Walnüsse
  • grünes Gemüse
  • rote Tomaten
  • Linsen
  • Austern
  • Bananen

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ich verstärke meine trotz guter Ernährung genetisch veranlagt, dünnen Nägel mit einer Gel-Modelage. Da schreit es dann in manchen Köpfen beim ersten Gedanken gleich: Oh nein, dass sieht doch total unnatürlich aus und die sind so dick und wachsen dann raus. 

Ich habe eine Art gefunden die Nägel, Gel Nägel, so zu gestalten, dass zu 99,99 % niemand bemerkt, dass es sich um ein „Nachhelfen“ handelt. 

Und zwar benutzen wir in meinem Nagelstudio als Grundlage ein normales Aufbau-/Modeliergel, wie bei jeder beliebigen Modellage, doch der entscheidende Unterschied entsteht in der letzten Schicht:

 

 

Es gibt ein Matt-Gel, welches nach dem Aushärten und entfernen der sogenannten Schwitzschicht matt ist und bleibt! Also genau wie ein „echter“ Nagel. Nach meiner persönlichen Erfahrung folgender Vorteil:

  • natürliche Nägel
  • kein Glanz
  • das Rauswachsen fällt kaum auf, man kann mit einer Buffer Feile den Übergang nahtlos überfeilen
  • Flexibilität: über die matten Nägel kann man jegliche, private Nagellacke überlackieren
  • dezent, gepflegt

Also: frage doch mal in deinem Maniküre Studio nach „Matt Gel“ oder “ Mat Glaze“ oder sofern du es selbst zu Hause modellierst kann man dieses Gel hier bestellen.

 

Schreibe einen Kommentar