An einem Sonntag Abend zufällig in Internet entdeckt, verliebt, gebucht, geflogen und gewusst:

Das war genau die richtige Entscheidung!

Ich hatte mir weder einen Kopf gemacht, wo das Appartement, welches ich so spontan buchte, liegt, noch welche Geschäfte ringsumher sind. Auf mich Zukommen lassen lautete die Devise.

Schon vor Antritt meiner Reise habe ich mich riesig auf den Ausblick auf den Fotos im Internet gefreut. Einfach nur blaues Meer unter meinen Füßen und ich wurde nicht enttäuscht:

Die Ankunft war unheimlich herzlich. Erik, der Besitzer, hat mich so freundlich in Empfang genommen und mir alles gezeigt. Tatsächlich war die Wohnung dann in Realität noch schöner und das Begehen des Balkons mit dem unmittelbaren Meer-Blick trieb mir Freudentränen in die Augen.

Bis auf die Tatsache, dass mein Koffer erst am nächsten Tag in Marbella eintraf, war ich also genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 

L A G E

Das Appartement liegt 100 m vom Meer entfernt und 5 Gehminuten von der wunderschönen Altstadt in Marbella entfernt. In diesem Wohnkomplett liegt die Wohnung im 13. von 14. Stöcken und hat den schönsten Ausblick von allen:

Sonnenaufgang in Marbella und dann Sonne pur bis 13:00 Uhr

H I G H L I G H T

Das Highlight der Wohnung ist defintiv die Aussicht. Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

Der Strand und das Meer liegen also sozusagen direkt unter den Füßen. Auf dem Balkon gibt es einen Esstisch aus Mamor mit 4 Sitzmöglichkeiten. Besonders gemütlich zum Abendessen bei Kerzenschein.

Doch der Ausblick wird in gewisser Weise noch getoppt: nämlich durch die Aussicht vom Bett aus:

Man sieht das Meer. Man hört das Meer. Tag und Nacht. Wie wunderschön ist das bitte?! Genau das, was man haben möchte, wenn man eben ans Meer fährt. Nicht nur tagsüber darin baden, sondern es jederzeit bei sich haben.

A U S S T A T T U N G

Die Ausstattung ist für mich als „Viel-Kochende“ und „Sport-Liebhaberin“ sehr wichtig und als gelernte Hotelfachfrau achte ich natürlich auf die Kleinigkeiten. Dieses Appartement hat 11 von 10 Punkten.

Die Küche ist komplett neu und enthält unter anderem:

  • Backofen (mit Grillfunktion, Ofengemüse ist in 15 Minuten fertig)
  • Hochleistungsmixer (super für Smoothies)
  • Kaffeemaschine
  • Spülmaschine
  • Putzmittel aller Art
  • Küchentücher
  • Zitruspresse
  • Toaster
  • Frischhalte Klipps für offene Verpackungen
  • Eisfach mit Eiswürfeln
  • großer Kühlschrank
  • und und und

Bei der Ankunft hatte Erike neben Milch, Eiern, Butter und Käse im Kühlschrank sogar auch frische Erdbeeren gekauft. Dazu eisgekühlter Sekt. Auf solch eine Ankunft muss man natürlich anstoßen 🙂

Super für alle Gäste-Arten – im Schrank sind unter anderem:

  • Badetücher
  • Strandtasche
  • Strandspielzeug
  • Staubsauer
  • Wischmopp
  • Kühltasche für den Schrank
  • Erste Hilfe Utensilien
  • Decken

 

U M G E B U N G

In direkter Nähe ist wie ich bereits schrieb der Strand. Innerhalb von 3 Minuten ist man am Wasser mit zahlreichen Restauraunt Möglichkeiten. Die Altstadt von Marbella ist in 5 Minuten erreicht.

Auf der im Bild rechten Straße ist ein Obst- und Gemüse Laden der täglich von 9:00-21:00 Uhr geöffnet ist. Gleich gegenüber ein Supermarkt. Auch täglich geöffnet. 

Für alle Sport-Begeisterten: 3 km entfernt, 15 Minuten Warm-Up Joggen ist ein Outdoor Fitness Studio mit Möglichkeit zu trainieren oder an Kursen wie Bootcamps teilzunehmen.

Außerdem hat das Appartement:

  • riesige Schlafcouch
  • Waschmaschine
  • Fön
  • sehr gutes WLan
  • Klimaanlage
  • TV
  • Bücher
  • Lautsprecher zum Verbinden via Bluetooth 
  • zahlreiche frische Bettlaken und Tücher

F A Z I T

Bester Urlaub bisher! Ich liebe dieses Appartement, schlafe wie ein Stein, wache erholt auf dem Balkon mit Sonnenaufgang auf und habe wirklich alles, was man so braucht. By the way: soeben wieder gebucht 🙂 Fühle mich schon wie zu Hause.

K O N T A K T

Ich stelle den Link zum AirBnB die Tage nochmal in meiner Story online. Wenn du das Appartement buchen möchtest, wende dich bitte per Mail an mich (contact@karolinsmoment.com) und ich verbinde dich mit Erik, dem Eigentümer.

Hier kannst du mehr erfahren.

T R A N S F E R

Wenn du einen Transfer in Malaga braucht, wende dich gerne an meinen Kontakt aus dem letzten Jahr als ich in Torremolinos im AirBnB war: Aland – er holt dich vom Flughafen ab, bringt dich wohin du magst und fährt dich unkompliziert und flexibel zurück. 

Aland Tourist Service

0034 / 603 295 646 oder aland.tourist.services@gmail.com

(Visited 24 times, 1 visits today)

Lasse ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.